Treibballschule Berlin

auf den Seiten der Treibballschule Berlin!

Treibball erfreut sich dank guter Trainer immer mehr einer größeren Beliebtheit.
Ist man erst von dem Fieber angesteckt, gibt es mehr als 1000 Möglichkeiten das Training zu gestalten.

Ich bin eine nach Bärbl Runggaldier zertifizierte Treibballtrainerin und unterrichte in verschiedenen Hundeschulen in Berlin und Brandenburg.
Ich biete Einzel- und Gruppenunterricht, sowie Wochenend - und Tagesseminare für alle treibballbegeisterten Mensch-Hund-Teams an. Grundsätzlich unterrichte ich Treibball ohne Clicker.

Ich erarbeite nicht nur das Treiben von acht Bällen auf ein Tor, sondern praktiziere auch "Trick-Treibball". Unter Trick-Treibball verstehe ich das Lenken der Bälle auf kleinerem Raum durch bspw. Tunnel, durch den Slalom usw. Hauptsache mit viel Spaß für Mensch und Hund.

Treibball ist nicht nur "Bälle schubsen", sondern ein ganzheitliches Training. Wir lenken den Hund verbal und mit Körpersprache: rechts, links, vor und zurück sind ebenso Bestandteile wie den Ball zu stupsen.

Auf den nachfolgenden Seiten habe ich ein paar Informationen rund um Treibball eingestellt. Viel Spaß beim Stöbern.

Yvonne und Powerstupser Brix
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden