Treibballschule Berlin

Wer bin ich

Yvonne Hellmann

Vor Jahren hat es mich aus einem kleinen Dorf im Ruhrgebiet nach Berlin verschlagen, wo ich nun als Wirtschaftsinformatikerin arbeite. Doch egal wie viele Veränderungen dieser Umzug mit sich gebracht hat, die Liebe zum Hund hatte immer einen großen Platz in meinem Herzen. Deshalb übernahm ich eine Patenschaft für Listenhunde im Tierheim Berlin, durch die ich viel über das Wesen, das Verhalten und die Dankbarkeit meiner Paten-Tiere lernte.

Beflügelt von diesen Erfahrungen  beschloss ich, berufsbegleitend eine Ausbildung zur Hundetrainerin beim Dog Coach Institut zu machen. Seit Abschluss der Ausbildung arbeite ich für die Dog Coach Indoor Schule und habe bereits meine eigene Hundeschule "Spreepfoten -die mobile Hundeschule" www.spreepfoten.com. Im Raum Brandenburg findet man mich als Treibball-Trainerin bei der Dog School Berlin Brandenburg in Schmachtenhagen/Oranienburg.

Ich selbst habe einen Australian Shepherd "Herr Brix", der mir täglich zeigt, wie viel Freude das Training und das Lernen der Hundesprache macht. Diese Freude möchte gerne an Sie und Ihren Hund mit meiner mobilen Hundeschule Spreepfoten sowie der Treibballschule Berlin weitergeben.

Als Treibball-Trainerin wurde ich von Bärbl Runggaldier ausgebildet. Ich besuche regelmäßig Treibball-Workshops und stehe im regen Austausch mit anderen Trainern. Dadurch bekommt man auch immer wieder neue Ideen, die ich gern in meinem Unterricht einfließen lasse.

Die Treibballschule Berlin, sowie die Spreepfoten, stehen für eine positive Ausbildung von Hund und Halter mit Spaß am Lernen. Kein Geschrei, kein Zerren und Ziehen, es geht nicht darum, einen perfekt dressierten Hund zu bekommen, sodern um Kommunikation und ein glückliches Mensch-Hund-Team, das Spass an der gemeinsamen Freizeit hat.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden